Neben dem sportlichen Ehrgeiz ist es vor allem der Spaß am Segeln,
der alljährlich zahlreiche Fahrtensegler überwiegend aus Deutschland, Österreich und Italien an die kroatische Küste führt. Denn hier startet die Segelregatta AMS Bavaria-Cup, die von der Charteragentur AMS-Yachting in diesem Herbst zum14. Mal veranstaltet wird.
Der AMS Bavaria-Cup 2007 findet statt vom 6. bis 13. Oktober. Teilnahmeberechtigt sind alle über AMS gebuchten Yachten. Gesegelt wird entlang der Küste Istriens mit Zielen in der kroatischen Inselwelt wie Mali Losinj. Die Bewertung nach berechneter Zeit erfolgt nach einer AMS-Formel. Die drei erstplatzierten Yachten erhalten einen Siegerpokal, der während einer feierlichen Siegerehrung übergeben wird. Eine Besonderheit der Regatta: Leichtwindsegel wie Spinnaker und Blister sind ausdrücklich zugelassen.
Der Preis für die AMS-Regatta-Woche beträgt 135 Euro pro Person plus Charterkosten. Im Preis enthalten sind Startgebühr, Speisen und Getränke an den beiden Veranstaltungen und 1 Regatta T-Shirt.
Weitere Informationen:
AMS-Yachting
Martin-Luther-Str. 10
D-97461 Hofheim
Tel. (09523) 6024, Fax (09523) 7445